Lebensweisheiten auf Englisch

  • Home
  • Lebensweisheiten auf Englisch

Hier haben wir für dich ein paar Lebensweisheiten, nachdenkliche englische Sprüche, ein paar weise Zitate interessanter Persönlichkeiten und ein paar lustige englischen Sprüche über das Leben zusammen gestellt mit Übersetzungen

LIFE is what happens to you while you’re busy making other PLANS”
- John Lennon -

Das Leben ist das, was tatsächlich passiert, während du damit beschäftigt bist andere Lebens-Pläne zu schmieden. John Lennon. 

Great things may come to those who WAIT, but only the things left by those who HUSTLE.”
- Abraham Lincoln -

Es mag sein, dass die großartigen Dinge an diejenigen gehen, die warten; aber nur das was übrig bleibt von denjenigen, die sich anstrengen. 

There's no such thing as a free lunch.”

Die Wirtschaftstheorie und auch die Laienmeinung, dass Waren und Dienstleistungen, die zur Verfügung gestellt werden, von jemandem bezahlt werden müssen - das heißt, man bekommt nichts für nichts. Der Ausdruck ist auch unter dem Akronym "There ain’t no such thing as a free lunch" bekannt - tanstaafl.

You've got to do your own growing,
no matter how tall your grandfather was.”

- Irisches Sprichwort - 

Du musst selbst wachsen, egal wie groß dein Großvater war!

The purpose of life is a life of purpose.”

- Robert Byrne - 

"Der Sinn des Lebens ist ein sinnvolles Leben", sagte der amerikanische Autor Robert Byrne.

Anyone who keeps learning stays young.”

- Henry Ford - 

"Wer stetig lernt, bleibt jung", sagte der amerikanische Industrielle Henry Ford.

In a mad world only the mad are sane.

- Akira Kurosawa | Japanischer Filmregisseur

In einer verrückten Welt sind nur die Verrückten gesund.

You can’t make a Boeuf Bourguignon from a Pork Pie.

Click to Tweet

Aus einer Schweinefleisch Pastete kann man kein Boeuf Borurguignon machen. Dieser Spruch wird gerne verwendet, wenn Personen in Rollen wachsen, die sie überfordern.

An intellectual is a man who takes more words than necessary to tell more than he knows.

- Dwight D. Eisenhower | 34. Präsident der Vereinigten Staaten

Ein Intellektueller ist ein Mann, der mehr Worte als nötig braucht, um mehr zu erzählen, als er weiß.

Be wiser than other people if you can; but do not tell them so.

- Lord Chesterfield | Britischer Staatsmann und Schriftsteller

Sei klüger als andere Leute, wenn du kannst; aber sag es ihnen nicht!

The man who asks a question is a fool for a minute, the man who does not aks is a fool for life.

- Chinesischer Philosoph

Der Mann, der eine Frage stellt, ist für eine Minute ein Dummkopf; der Mann, der gar nicht fragt, ist ein Dummkopf fürs Leben.

Rich people stay rich by living like they’re broke. Broke people stay broke by living like they’re rich.

- Jake Gyllenhall | Amerikanischer Schauspieler

Reiche Menschen bleiben reich, indem sie so leben, als wären sie pleite. Menschen, die pleite sind, bleiben pleite, indem sie so leben, als wären sie reich.

Dreams are not what you see in your sleep, dreams are things which do not let you sleep.

- Cristiano Ronaldo | Fußballspieler

Träume sind nicht das, was du im Schlaf siehst; Träume sind Dinge, die dich nicht schlafen lassen.

First, think
2nd Believe
3rd dream
Finally, dare

Walt Disney | Amerikanischer Unternehmer

1. Denke nach!
2. Glaube daran!
3. Träume!
4. Wage es!

Weitere Englische Sprüche